Dressurlehrgang Nils Hakert Februar 2018

Springlehrgang Jörg Oppermann Februar 2018

Paradepferd 2018

Happy Halloween im Phantasialand!

 

Mit viel Freude und Enthusiasmus ging es auf jede Achterbahn, die der Park zu bieten hatte.

Dabei wurden nicht nur die Lachmuskeln, sondern auch der ein oder andere Magen auf die Probe gestellt.

Es war ein phantastischer Tag, aber seht selbst:

 

Quadrille Turnier in Essenheim

 

Hallo Reiterfreunde!

 

Am 27. August starteten die Reiterinnen vom RFV Bad Honnef und der Rheinischen Höhen in Essenheim zum Quadrille-Turnier.

Sie hatten lange geübt und obwohl einige Pferde leider erkrankten, konnten sie mit 4 Reiterinnen an den Start gehen.

Nach einer etwas längeren Anreise, wurde mit vielen helfenden Händen geschminkt und kostümiert was das Zeug hält. (siehe Fotos)

Trotz der kürzeren Vorbereitungszeit hat alles wunderbar geklappt. Die Reiterinnen haben einen erstklassigen Ritt hingelegt.

Sie holten sich einen verdienten 2. Platz

 

Spendenübergabe an die Tafeln

http://www.general-anzeiger-bonn.de/region/siebengebirge/bad-honnef/F%C3%BCr-die-Tafeln-geritten-article3631494.html

 

Link zum Bericht des Generalanzeigers Bonn mit freundlicher Genehmigung.

Chio Aachen M-Kür Mannschaft Platz 5 (C) Chiara Schmidt

Chio Aachen M-Kür Mannschaft Platz 5   

Anna Thierfelder mit Sinopoli und Nathalie Bornheim mit Fleure Noire

Karneval auf dem Hagerhof

Mit viel Tamtam, Spaß und Kamelle feierten die Rheinischen Höhen zusammen mit dem RV Bad Honnef auf dem Hagerhof Karneval.
Neben kreativen Teilnehmern im "par de deux", hatten Reiter und Pferde auch im Stangenparcours ihren Spaß.
Mit Gästen aus Gothem City, Tiger Lili und vielen mehr. Sehnsüchtig erwartet wurde der Höhepunkt des Tages, das Jump and Run.
Actiongeladen und spannend bis zur letzten Sekunde kämpften die Teams um den Sieg.
Danach wurde noch feuchtfröhlich, bei bester Stimmung weiter gefeiert.
Wir freuen uns auf eine Wiederholung im nächsten Jahr!

 

Vereinsausflug

ePaper
Teilen:

Einladung zum Völkerballturnier in Remscheid

Spielregeln
Ausschreibung Spielfeld.pdf
PDF-Dokument [941.9 KB]
Anmeldung
Ausschreibung Anmeldung.pdf
PDF-Dokument [5.7 KB]
An alle ReiterInnen!!!
 

 

An dem Wochenende 11./12.02.2017 findet wieder ein Springlehrgang unter der Leitung des mehrfachen Nationenpreis-Reiter Jörg Oppermann bei uns statt. 
Besonders Augenmerk wird auf das rhythmische reiten von Distanzen und Sitzschulung gelegt. 
Geritten wird in 3-4 er Gruppen 
Unkostenbeitrag: 90 Euro fällig bei Anmeldung 
Mitglieder des RV Rheinische Höhen und RV Bad Honnef erhalten 10 Euro Ermäßigung (=80 Euro)

Anmeldungen bei Ingo Butter ( Ingo.butter@axa.de) unter Angaben von Name, Verein und Leistungsstand. 
Wir freuen uns auf Euch
 
 
 
 

 

 

 
 

 

Hallo liebe Reiterfreunde,
 
es ist wieder so weit...
die Tage werden kürzer, die Nächte länger..., das Weihnachtsgebäck steht schon im Regal und manch einer plant schon die Glühweintour über die Weihnachstmärkte der Region.
Ja ja, das Jahr neigt sich dem Ende zu. Und was kommt am Anfang des nächsten Jahres?! - Der REITERBALL!!!!! :D
 
Wie die letzten Jahre auch kümmere ich mich um die Kartenbestellung der Rheinischen Höhen und deren Freunde.
 
Wer am 07. Januar 2017 wieder im Maritim die beste Stimmung im Saal verbreiten möchte ;) bitte einfach bei mir melden.
Per Facebook oder Mail (saskia.kouett@googlemail.com).
 
Bitte Kartenanzahl, Name/n der Person/en (Vor-und Nachname) angeben. Ein Tisch hat 10 Plätze, wer zusammen sitzen will bitte bei Bestellung angeben :)
Das Essen kann vegetarisch oder für Allergiker serviert werden, wenn das gewünscht ist bitte zusätzlich angeben.
Karten kosten 59,00 € im Vorverkauf, verbindlich bestellen werde ich am 31.11.2016. Geld sammel ich wie gewohnt im Nachgang ein.
 
Bitte sendet mir eure Kartenbestellungen bis einschließlich den 23.10.2016 zu!
 
Ich freue mich jetzt schon :D
und vielleicht toppen wir die Anzahl vom letzten Jahr nochmal (Highscore: 58 Personen)
 
Wer noch fragen hat weiß wie er mich erreicht ;)
 
Beste Grüße
Saskia Kouett
 

Völkerball auf dem Hagerhof

Aufgepasst!!!

"Am Samstag, den 24. September, präsentieren die Rheinischen Höhen Ihr

1. Beach-Volleyball Turnier!! 

 

Los gehts um 15:00 Uhr auf der Reitanlage Hagerhof in Bad Honnef. 
Das Turnier startet um 15:45 Uhr. 

Alle Nicht-Spieler sind natürlich zum anfeuern animiert.
Neben den sportlichen Darbietungen trägt auch unsere Stereo Surround Sound Anlage und unsere Chillout-Lounge zur Stimmung bei. 
Getränke erhaltet ihr an unserer Beach-Bar. 
Später wird dann noch der Grill angeschmissen. Fleisch bringt jeder selber mit und fürs allgemeine Buffet einen Salat, Brot, Dip o.Ä.. 

Ganz Herzlich eingeladen zum Feiern und Mitspielen sind unsere Mitglieder sowie unsere Freunde des RFV Bad Honnef, der RSG Siefer Hof, des RV Aegidienberg-Windhagen, des RV Beuel Gut Ettenhausen, der Reitanlage Zander und vom Stall Pelz. 

Wer Lust hat vorbei zu kommen meldet sich bitte bis spätestens zum 15. September per PN bei Saskia Kou oder als Kommentar. 

Anmeldungen von Spielern oder direkt ganzen Mannschaften (6 Personen) bitte ebenfalls per PN an Saskia Kou. 
Ausgefallene Mannschaftsnamen sind ausdrücklich erwünscht!

 

Wir Freuen uns auf euch!

Euer Vorstand"

 

Sponsoren

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Reitverein Rheinische Höhen e.V.