Turniere 2023

Hier findet ihr unsere Zeiteinteilungen sowie die Reiterbriefe. Wir freuen uns auf euch!

Zeiteinteilung Dressur_2023

Zeiteinteilung Springen_2023

Reiterbrief_Turnier 2023_Dressur

Reiterbrief_Turnier 2023_Springen

Ihr möchten uns unterstützen? Dann finden ihr hier die Sponsorenunterlagen Downloads

Ein Rückblick -2022

Wie jedes Jahr fanden die Turniere des Reitervereins Rheinische Höhen Ende Juli und Anfang August statt. Dieses Jahr zum 2. Mal auf dem schönen Annaberger Hof bei Familie Büsch.

An jeweils zwei Tagen wurden die Zuschauer bei idealem Turnierwetter mit spannendem Reitsport beeindruckt. In der Dressur, sowie im Springen fanden Prüfungen von den Einsteigerklassen bis hin zur schweren Klasse, sowie Jungpferdeprüfungen statt. Die Highlights waren auch in diesem Jahr die M-Kür in der Dressur, sowie das Speedderby der Kl.L im Springen. Aber auch die Ehrenpreise konnten sich dieses Jahr wieder sehen lassen! Jeder Platzierte durfte sich über einen tollen Preis freuen. An dieser Stelle bedanken wir uns auch nochmals bei unseren Sponsoren, ohne die solche Turniere nicht möglich wären!

Ebenso darf nach einer anstrengenden Prüfung etwas Leckeres zu Essen und ein kühles Getränk nicht fehlen. Unser Gastronomie-Team sorgte hier für eine tolle Bewirtung. Neben unseren altbekannten Burgern, Curry-Wurst und Pommes und Crepes wurden erstmals auch Flammkuchen und belegte Laugenstangen verkauft, die sehr gut ankamen.

Am meisten freuen wir uns aber darüber, dass wir auch in diesem Jahr erneut den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Bonn mit 1500€ unterstützen konnten.

Rundum blicken wir sehr zufrieden auf zwei sehr erfolgreiche Turniere zurück und freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Der Ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst Bonn freut sich erneut über eine großzügige Spende

Schon seit mehreren Jahren ist es uns eine Herzensangelegenheit mit den Einnahmen unser beider Turniere einen wohltätigen Zweck zu unterstützen. Nach 2019 haben wir uns auch in diesem Jahr dazu entschieden, eine großzügige Summe an den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst zu spenden. Wir sind sehr beeindruckt von der Arbeit dieser Organisation und freuen uns, einen kleinen Beitrag zu Realisierung der wichtigen Unterstützung betroffener Familien zu leisten.